Am 11. Mai 2013 haben sich Jugendwehr, Eltern und Aktive getroffen, um Pflastersteine für den Parkplatz vor dem neuen Anbau zu gewinnen. Wir konnten "für lau" von einer Autobahnbaustelle zwei LKW-Ladungen mit einem Gemisch aus Pflastersteinen und Pflastersand bekommen.

Ein hartes Stück Arbeit für Kinder und Erwachsene, nun die brauchbaren Steine aus dem Haufen herauszuklauben. An zwei Orten, in Robertsdorf und in Farpen, waren wir mit über zwanzig Mädchen und Jungen, Männern und Frauen im Einsatz. Anfang war 9Uhr, um 16Uhr haben wir abgebrochen. Wir waren mit der Arbeit nicht am Ende, aber trotzdem alle persönlich ziemlich fertig. Wir haben über 30 Tonnen Material bewegt und 180 m2 Pflasterfläche gewonnen. Von Hand!

Weil das aber noch nicht reicht für den Parkplatz bestellen wir noch einen LKW...

Der Parkplatz wird, wenn er einmal fertig ist, einen Wert von ca. 18.000 EUR darstellen. Die Feuerwehr schafft diesen Wert für die Gemeinde ohne Entgelt...

Ein Dankeschön an Frau Buhse und Frau Grünberg aus Wodorf für die Kuchenspenden und an Lisa fürs Kochen!