Auch in 2016 gab es ein Zeltlager für unsere Jugendwehr.

Im Unterschied zu den Vorjahren haben wir uns diesmal entschieden, ganz für uns zu sein. So schlugen wir am 17. Juni mit 20 Kindern und vier Betreuern mitten in Blowatz auf dem Fritz-Thomas-Platz unser Lager auf. Vorteile: Wir können Küche und Toiletten des "Hexenhaus" nutzen und sind nahe am Gerätehaus. Gerade weil die Möglichkeit von Gewitter und Unwetter bestand, war das sehr beruhigend.

Aber das Wetter blieb stabil. Abends gab es Lagerfeuer und Gegrilltes (gute Ware von Mecklenburger Fleichwaren - das ist schon was anderes als Discounterware!)

Am Sonnabend wurde ein leckerer Eintopf selbst im Bierfass auf offenem Feuer gekocht. Eine Vorführung für unsere Jubiläumsveranstaltung am 2. Juli wurde geübt und es gab eine Nachtwanderung über Heidekaten, auf der intensiv über Werwölfe diskutiert wurde.

Kinder sitzen um ein Lagerfeuer und bereiten Stockbrot

Die Veranstaltung wurde mit 249,00 EUR durch das Jugendamt des Landkreises Nordwestmecklenburg gefördert, was uns freut.

 

Junge rutscht auf einer Plane einen nassen Hang herunter

Ein Riesenspaß bei heissem Wetter: Wasserrutsche! Es gab erstaunliche artistische Einlagen...