Gewonnen! Beim Amtsausscheid am 2. Juni 2012 haben die Kameraden der aktiven Wehr und die Kameradinnen und Kameraden der Jugendwehr überzeugt.

Aktive der FFw Blowatz

Beim Amtsausscheid holten die aktiven Kameraden den 1. Platz. Neu in diesem Jahr: Zu dem klassischen Wettbewerb um den schnellsten Löschangriff gesellte sich diesmal das Knotenmachen als neue Disziplin. Die Kameraden sollen so zeigen, dass sie außer Schnelligkeit auch die einfachen, praktischen Griffe beherrschen. Für die Gesamtwertung wurden der bessere Lauf von zwei "Löschangriffen" und die Zeit für das Anfertigen von sieben verschiedenen Knoten addiert. Für falsche Knoten gabs Minuszeiten.
Während beim "Löschangriff nass" die Stover Kameraden einmal mehr die schnellsten waren, patzten sie bei den Knoten, so dass sich die Blowatzer Kameraden in der Gesamtwertung durchsetzen konnten.

Die älteren Mitglieder der Jugendwehren maßen sich im klassischen "Löschangriff nass" und ebenfalls mit Einsatzknoten. Die Blowatzer Jugend erzielte hier einen ordentlichen 3. Platz, gewonnen haben hier die Nachbarn aus Stove.

Enorm die Leistungen der Kleinen beim Kids-Wettbewerb. Diesen Wettbewerb gab es das erste Mal. Er ist ein Ausdruck der guten und zunehmend besser werdenden Jugendarbeit in den Wehren.
Es galt zunächst, in bester Teamarbeit auf den roten Kisten eines bekannten Softdrink-Herstellers balancierend eine Strecke zu überwinden, anschließend das Können im Knotenmachen zu demonstrieren und dann noch einen kleinen Löschangriff zusammenzubauen und mit zwei Wasserstrahlen einen Ball in ein Tor zu treiben. Alles hintereinander weg, ohne Pause! Respekt, Respekt!

Schade, dass die beiden weiblichen Mannschaften keine Konkurrenz hatten...

Vielen Dank an die Hornstorfer Kameraden für die Ausrichtung und alle Kameraden und ihre Familien, die mitgemacht und Unterstützung geleistet haben.

Hier die Wertungen im Einzelnen:

Löschangriff nass + Knoten Aktive

1. Platz FFw Blowatz 0:53,59