Früher einmal hieß so etwas Subotnik. Dieses Wort ist aus der Mode, der Vorgang allerdings wird es wohl nie sein: Tatkräftige Hände verrichten freiwillig und in ihrer Freizeit ein gutes Stück Arbeit.

Der Anbau an das Gerätehaus ist von den Handwerkern inzwischen soweit hergerichtet, dass wir Kameraden selber Hand anlegen können. Der Boden um die Baustelle herum wurde ausgeglichen und für die Pflasterung vorbereitet. Zwischen dem jetzigen Versammlungsraum, der zum Umkleideraum werden wird, und der Fahrzeughalle wurde eine alte, vernagelte Türöffnung wieder hergestellt. Der Wasseranschluss des Anbaus wurde hergestellt. Die hinten liegenden Fenster erhielten eine Vergitterung, traurige aber notwendige Maßnahme gegen Langfinger, die den Unterschied zwischen Mein und Dein nicht kennen.

Viel Arbeit, von vielen Händen schnell erledigt.

Eberhard und Marcel an der Schippe

 

Harald und Tino fachsimpeln über den besten Anschluss der Wasserleitung