Blowatz / Neuburg (jk). Große Freude in unseren Reihen: Unser stellvertretender Wehrführer Frank Scholz hat seiner Elke am 11. November 2017 das Ja-Wort gegeben. Grund genug für uns mit einer Abordnung unserer Kameraden und des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Blowatz das Brautpaar am Standesamt in Neuburg zu überraschen.

Gemeinsam nahmen wir vor dem Standesamt Aufstellung, um den beiden unsere Ehre zu erweisen. Nach den Glückwünschen durch unseren Wehrführer Niels Harder ging es durch unseren Spalier aus Feuerpatschen. Danach erklärte der Vorsitzende des Fördervereins, Ralf Harder, dem Brautpaar die Aufgabe: Durchtrennt einen Feuerwehrschlauch, der auf einem Sägebock gespannt ist. Dazu standen verschiedene Werkzeuge zur Verfügung, über Nagelknipser, stumpfes Messer bis hin zur unbrauchbaren Säge. Dass die beiden diese Aufgabe als Team bravourös gemeistert haben, versteht sich von selbst.

Danach begleiteten wird die Hochzeitsgesellschaft noch in unsere Wache, wo der Nachmittagsempfang stattfand.

Die kirchliche Trauung der beiden fand einen Tag später in der Kirche zu Dreveskirchen statt.

Wir gratulieren Elke und Frank an dieser Stelle nochmals herzlich und wünschen Euch eine glückliche und lange Ehe.

Wehrführer Niels Harder überbringt unsere Glückwünsche, dann folgt der Gang durch unseren Spalier.
Ein Feuerwehrschlauch ist nur in Teamarbeit zu bezwingen.
Wehrführer und der Vorsitzende des Fördervereins gratulieren dem Brautpaar.