Blowatz / Neuburg (jk). Nach Jahren der Vorbereitung war es endlich soweit: Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Neuburg erhielten am 13. September ihr neues HLF20.

Die Bezeichnung "HLF" steht für "Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug". Eine genaue Beschreibung dieses genormten Feuerwehrfahrzeuges findet sich auf Wikipedia.

Etliche Jahre der Vorbereitung und sehr viel Geld wurde benötigt, um dieses neue Fahrzeug anzuschaffen. Um so stolzer präsentierte Wehrführer Kai Rosenberg das neue Schmuckstück.

Den befreundeten Wehren und den Bürgern Neuburgs wurde das neue Fahrzeug ausgiebig erklärt. Interessierte konnten mit Amtswehrführer Rainer Rosenberg eine kleine Tour mit dem neuen Fahrzeug durch Neuburg machen. Auch für das leibliche Wohl sorgten die Neuburger Kameraden.

Das neue Fahrzeug wird sicherlich auch im Rahmen der Gemeinde übergreifenden Amtshilfe auf Blowatzer Gebiet zu sehen sein. Daher freuen wir uns ebenfalls über das neue Fahrzeug und gratulierten Kai Rosenberg und seinen Neuburger Kameraden vor Ort. Die Blowatzer Feuerwehr wünscht den Neuburger Kameraden allzeit gute Fahrt und möge dieses neue Fahrzeug Euch immer heil und gesund wieder nach Hause bringen.