Blowatz / Hornstorf (jk). Am 05. August 2023 war es endlich soweit: Die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Hornstorf luden zur feierlichen Fahrzeugeinweihung ihres neues TSF-W (Tragkraftspritzenfahrzeug mit Wasser).

Das rote Fahrzeug auf einem Iveco-Fahrgestell stammt aus der Landesbeschaffung im Rahmen des 50-Millionen-Paketes "Zukunftsfähige Feuerwehren" für die Feuerwehren in Mecklenburg-Vorpommern.

Das neue TSF-W der Feuerwehr Hornstorf

Die Kameradinnen und Kameraden aus Hornstorf empfingen ihre Gäste zu Grillwurst und Getränken, für die kleinen Gäste war eine Hüpfburg aufgebaut und sowohl die Kinder- wie auch die Jugendfeuerwehr zeigten in kleinen Vorführungen ihr Können.

Emotional wurde es bei der Hornstorfer Einsatzabteilung. Sie verabschiedete sich von ihrem alten TSF-W mit einer Vorführung, quasi dem "letzten Einsatz". Das Fahrzeug stand seit 2005 im Dienste der Hornstorfer Blauröcke.

Die Feuerwehr Blowatz erwies den Kameradinnen und Kameraden aus Hornstorf mit einer kleinen Abordnung aus Einsatzabteilung und Jugendwehr die Ehre. Wehrführer Niels Harder und Jugendwart Jan Karschau überbrachten die Grüße der Blowatzer Kameraden und überreichten einen Präsentkorb.

Die Feuerwehr Blowatz wünscht den Hornstorfer Kameradinnen und Kameraden immer eine gute Fahrt und möge das Fahrzeug Euch alle immer sicher und gesund von Euren Einsätzen nach Hause bringen.

Wehrführer Niels Harder (r.) und Jugendwart Jan Karschau (l.) überbrachten Grüße aus Blowatz und einen Präsentkorb, den der Hornstorfer Wehrführer Michael Homuth entgegennahm.