Blowatz Am 6. Februar 2016 führten wir gemeinsam mit den Stover Kameraden eine Atemschutzübung in der alten Dorfgaststätte durch.

Das Grundstück der alten Dorfgaststätte hat die Gemeinde vor einigen Wochen gekauft, um dort ein Dorfgemeinschaftshaus zu bauen. Die alte Dorfgaststätte wird Ende Februar abgerissen. Sie ist schon seit über 20 Jahren ohne Nutzung. Nun hat sie ein letztes Mal gedient. Denn wann hat man schon mal Gelegenheit, in einem echten Haus Türen gewaltsam zu Öffnen oder mit Wasser am Rohr zu üben.

Kameraden bei der Lagebesprechung. Im Hintergrund die alte Dorfgaststätte.

Unter der Anleitung von Niels haben drei Trupps diese Dinge geübt.

Die anderen Kameraden übten parallel das korrekte Anleitern mit der vierteiligen Steckleiter und der dreiteiligen Schiebleiter.

Hat Spaß gemacht und kommt sobald in dieser Form nicht wieder. Tschüß, alte Dorfgaststätte!

Konzentrierte Zuhörer.

Michael, Johann, Thomas und Frank sind konzentriert dabei.

Anlegen der Atemschutzgeräte

Anlegen der Atemschutzgeräte.

Tür öffnen im Innenangriff

Tür öffnen im Innenangriff.

Anleitern

 Auch Tür öffnen, aber von außen.