Blowatz (jk). Am 29. Februar 2020 lud der Feuerwehrförderverein Blowatz e.v. zur Mitgliederversammlung in das Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Blowatz.

Der gut besuchten Versammlung schilderte der 1. Vorsitzende Ralf Harder, was der Verein im vergangenen Jahr auf die Beine gestellt hat. Kassenwart Thilo Hartig gab einen detaillierten Überblick über die Kassenlage. Die Mitgliederversammlung entlastete Vorstand und Kassenwart einstimmig.

Turnusgemäß standen sowohl der 1. wie auch der 2. Vorsitzende zur Wahl. Die bisherigen Amtsinhaber Ralf Harder und Gernot Hartig verzichteten nach 12 bzw. 6 Jahren Amtszeit auf eine erneute Kandidatur. Die Mitglieder des Feuerwehrförderverein Blowatz e.V. danken ihren scheidenden Vorstandsvorsitzenden für ihre erbrachten Leistungen zum Wohle des Vereins und der Feuerwehr.

Als neues Duo an der Spitze des Vereins wurden Marco Woydt als 1. Vorsitzender und Jacqueline Karschau als 2. Vorsitzende gewählt. Zusammen mit Kassenwart Thilo Hartig lenken die beiden zukünftig die Geschicke des Vereins. Neuer Kassenprüfer wurde Jörg Schomann. Diese Wahl wurde notwendig, da Marco Woydt von dieser Funktion vor seiner Wahl zum Vorsitzenden zurückgetreten war.