Blowatz (jk). Schweren Herzens und nach reiflicher Überlegung teilen der Vorstand des Feuerwehrförderverein Blowatz e.V. sowie die Wehrführung der Freiwilligen Feuerwehr Blowatz mit, dass das diesjährige Osterfeuer aufgrund der aktuellen Corona-Epidemie abgesagt ist!

Die zu erwartenden Besucherzahlen lassen uns leider keine andere Möglichkeit. Die Gesundheit geht an dieser Stelle vor. Wir sind aber dabei, einen Ersatztermin zu suchen. Sobald dieser feststeht, informieren wir Euch und Sie natürlich.

Aktuell noch nicht betroffen von dieser Maßnahme ist der 2. Marsch der Jugendfeuerwehren, der am 16. Mai stattfinden soll. Zur Zeit gehen wir davon aus, dass dieser stattfinden kann. Auch die Dienst- und Übungsabende unserer Einsatz- und Jugendabteilung finden unverändert statt. (UPDATE: Der Ausbildungsbetrieb der Jugendfeuerwehr wurde inzwischen eingestellt)