Blowatz (jk). Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung wählte der Feuerwehrförderverein Blowatz e.V. einen neuen 2. Vorsitzenden. Dieser Schritt wurde notwendig, da die bisherige Amtsinhaberin Jacqueline Karschau aus privaten Gründen ihren Rücktritt erklärt hatte.

Der Vorsitzende Marco Woydt gab einen Überblick über das vergangene Jahr. Kassenwartin Marlis Stresing informierte in ihrem Bericht über die aktuelle Kassenlage und die getätigten Einnahmen und Ausgaben.

Zur Wahl für das Amt des 2. Vorsitzenden stellten sich zwei Mitglieder. Die Mitgliederversammlung wählte letztendlich Jörg Schomann als Nachfolger von Jacqueline Karschau. Anke Brinker und Olaf Reinike wurden zum Kassenprüfer gewählt.