Einsatznummer: 03/19 Berufsfeuerwehrwochenende

JFW Blowatz

Eingesetze Kräfte: 9 Jungkameradinnen und -kameraden
4 Kameradinnen und Kameraden

Blowatz (jk). Zu unserem dritten Einsatz des heutigen Tages wurden wir in unsere Nachbargemeinde Krusenhagen alarmiert. Hier wurde eine unklare Rauchentwicklung gemeldet und wir wurden als nachrückende Einheit nachgefordert.

Noch auf der Anfahrt erfolgte der Einsatzabbruch durch unsere Leitstelle im Gerätehaus. Somit konnten wir umdrehen und zum Gerätehaus zurückkehren. Unsere jungen Kameradinnen und Kameraden erfuhren somit am eigenen Leib, dass die Feuerwehr zum Glück nicht bei jedem Alarm zwangsweise tätig werden muss.

Wir rückten mit beiden Fahrzeugen, 9 Jungkameradinnen und -kameraden sowie 4 Kameradinnen und Kameraden unserer Einsatzabteilung aus. Um 17.15 Uhr meldeten wir uns wieder einsatzbereit am Gerätehaus.