Einsatznummer: 04/19 Berufsfeuerwehrwochenende

JFW Blowatz

Eingesetze Kräfte: 8 Jungkameradinnen und -kameraden
5 Kameradinnen und Kameraden

Blowatz (jk). Kaum war unser DVD-Abend beendet und unsere jungen Kameradinnen und Kameraden wollten sich zur Nachtruhe begeben, ertönte erneut der Alarm: Im Schulwald von Dreveskirchen wurde eine Person vermisst.

Truppweise bestreiten wir das uns zugewiesene Gebiet. Letztendlich gelang es uns, die "Person" in Form eines Eimers wohlbehalten im Wald anzutreffen.

Wir rückten mit beiden Fahrzeugen, 8 Jungkameradinnen und -kameraden sowie 5 Kameradinnen und Kameraden unserer Einsatzabteilung aus. Um 21.40 Uhr meldeten wir uns wieder einsatzbereit am Gerätehaus und konnten uns nun endlich zur verdienten Nachtruhe begeben.

Der Wald rund um die Grundschule Dreveskirchen wurde bestreift. Das Zielobjekt, ein orangener Eimer, wurde gefunden und die Suche konnte somit erfolgreich beendet werden.