Blowatz (jk). Vom 06. bis 08. August findet in Blowatz das große Berufsfeuerwehrzeltlager der Jugendfeuerwehren aus Benz, Blowatz, Hornstorf, Kirchdorf, Neuburg und Schwerin-Mitte statt. Die ersten Spuren sind seit gestern auf dem Reitplatz zu finden: Kameradinnen und Kameraden der beteiligten Jugendwehren haben das große Zelt aufgebaut.

Das große Zelt wird durch die Gemeinde Hornstorf kostenfrei zur Verfügung gestellt, herzlichen Dank dafür. Es dient als Versorgungszelt, zur Einahme der Mahlzeiten und als Treffpunkt für Versammlungen und Besprechungen.

Schlafen werden die Teilnehmer dagegen in eigenen Mannschaft- oder Einzelzelten.

Wir bedanken uns für die tolle Zusammenarbeit beim Aufbau. Diese Hand-in-Hand-Arbeit hat gezeigt, dass wir uns alle, auch wehrübergreifend, baufeiner verlassen können.

Der Startschuss zum Zeltlager fällt am Freitag. Um 18.00 Uhr wird die Samba-Trommel-Gruppe aus Dreveskirchen das Zeltlager eröffnen. Ab Freitag wird es an dieser Stelle laufende Berichterstattung geben.