Ein bisschen aufgeregt war er schon, aber dann konnte es überzeugender nicht kommen: Wehrführer Tino Schomann wurde mit 19 Stimmen der 19 anwesenden aktiven Kameraden wieder gewählt.

Vor sechs Jahren war es in den Augen einiger doch ein Wagnis, einen gerade mal 19 Jahre jungen Mann zum Gemeindewehrführer zu wählen. Das Wahlergebnis zeigt, dass sich das Wagnis gelohnt hat. Mit Tino Schomann hat die Feuerwehr Blowatz einen sehr engagierten und zugleich klugen Führer, der auch durch seine unaufgesetzte, natürliche Autorität überzeugt.

Von Vorteil ist natürlich auch, dass er als ortsansässiger Landwirt praktisch immer Einsatzbereit ist. Das ist leider bei vielen Kameraden, die auswärts arbeiten, anders.

Tino - auf die nächsten sechs Jahre!

Frank Scholz