Blowatz (jk). Die Wehrführung der Blowatzer Feuerwehr hat beschlossen, das Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Blowatz aufgrund steigender Corona-Fallzahlen für nicht-dienstliche Aufenthalte zu sperren.

Ausgenommen hiervon sind lediglich Angelegenheiten der Wehrführung sowie natürlich Einsätze. Somit ist die Aufrechterhaltung der Einsatzbereitschaft der Blowatzer Blauröcke gewährleistet.

Eingestellt sind ebenfalls der Dienst- und Ausbildungsbetrieb der Einsatzabteilung sowie der Jugendfeuerwehr. Dieses gilt bis auf Widerruf. Zusammenkünfte im Gerätehaus, außer den oben genannten Ausnahmen, sind nicht gestattet. Es gelten die Hygiene- und Abstandsregeln.

Diese Maßnahme gilt zunächst bis auf Widerruf. Sollten sich aufgrund der Corona-Pandemie Änderung ergeben, werden wir entsprechend informieren.