Blowatz / Robertsdorf (jk). Am 10. September feierten die Einwohner des Blowatzer Ortsteil Robertsdorf das traditionelle Ziegenfest.

Das Fest startete mit einem Festumzug durch den Ort, der von der Blowatzer Feuerwehr begleitet und abgesichert wurde. Auf der Festwiese fanden Aktivitäten wie Kinderschminken, Ponyreiten oder Rasentraktorrennen statt. Die Feuerwehr Blowatz bot Kistenstapeln an und im Festzelt führten Robertsdorfer ein Stück op Platt auf.

Heute Abend lädt das Zigenfest noch zum Tanz im Festzelt ein.

Wir waren mit beiden Fahrzeugen und fünf Kameradinnen und Kameraden vor Ort. Den Robertsdorfern und ihren Gästen wünschen wir noch viel Spaß beim Ziegenfest..

Der Festumzug führte durch den Blowatzer Ortsteil Robertsdorf.

Der halbe Ort nahm am Umzug teil. Viele Teilnehmer hatten teils historische Kleidung an.

Das Kistenstapeln der Feuerwehr erfreute sich großer Beliebtheit...

Theater op Platt im Festzelt.

Mit Rasentreckern musste ein Parcours bewältigt werden.

Viele Besucher feiern mit den Robertsdorfern.