Blowatz (jk). Die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Blowatz trafen sich am 04. März zur Jahreshauptversammlung im Gerätehaus.

Wehrführer Niels Harder begrüßte die anwesenden Kameradinnen, Kameraden und Gäste und eröffnete die Sitzung. In seinem Jahresbericht blickte er auf ein außergewöhnliches und für unsere Feuerwehr schwieriges Jahr zurück. Das hohe Einsatzaufkommen des vergangenen Jahres zehrte an unser aller Kräfte. Harder bedankte sich für die Einsatzbereitschaft und ließ seinen Dank auch den Partnerinnen und Partnern der Feuerwehrleute ausrichten, ohne die die Einsatzbereitschaft gar nicht möglich wäre.

Nach dem Bericht des Jugendwartes standen die Wahlen zum Gemeindewehrführer sowie zum stellvertretenden Gemeindewehrführer auf der Tagesordnung. Die amtierende Wehrführung, bestehend aus den kameraden Niels Harder (Gemeindewehrführer) und Frank Scholz (stellvertretender Gemeindewehrführer) wurden mit großer Mehrheit in ihren Ämtern bestätigt.

Kamerad Scholz, der kurz vor der Jahreshauptversammlung seinen 60. Geburtstag begehen konnte, erhielt durch Harder und den Vorsitzenden des Feuerwehrförderverein Blowatz e.V., Kamerad Marco Woydt, einen Präsentkorb.

Befördert wurden die Kameraden Andre Genge und Jan Karschau, jeweils zum Hauptfeuerwehrmann. Kameradin Sophie Reinike wurde nachträglich für ihre 10-jährige Mitgliedschaft in der Feuerwehr Blowatz geehrt. Kamerad Harald Thegler erhielt eine Auszeichnung für seine 25-jährige Mitgliedschaft.

Nach den Grußworten der zahlreichen Gäste schloß Harder die Jahreshauptversammlung, so dass bei selbstgemachte Klopsen und Kartoffelsalat noch Gespräche geführt und Erfahrungen ausgetauscht werden konnten.

Die Kameraden Niels Harder (Gemeindewehrführer, rechts) und Frank Scholz (stellvertretender Gemeindewehrführer, links) wurden in ihren Ämtern bestätigt.
Die Kameraden Niels Harder (rechts, Gemeindewehrführer) und Frank Scholz (stellvertretender Gemeindewehrführer) wurden in ihren Ämtern bestätigt.
Kamerad Scholz erhielt Glückwünsche und einen Präsentkorb zu seinem 60. Geburtstag von Wehrführer Niels Harder (li.) und Marco Woydt, dem 1. Vorsitzenden des Feuerwehrförderverein Blowatz e.V. (re.)

Die Kameraden Andre Genge (re.) und Jan Karschau (mi.) wurden zu Hauptfeuerwehrmännern befördert.

Sophie Reinike erhielt eine Auszeichnung für ihre 10-jährige Mitgliedschaft.

Kamerad Harald Thegler wurde für 25 Jahre Mitgliedschaft in der Feuerwehr ausgezeichnet.