Blowatz / Berlin (jk). Mit großer Bestürzung erfuhren wir vom Tod dreier Kameraden aus Baden-Württemberg und Bayern. Der Deutsche Feuerwehrverband e.V. informierte uns entsprechend und gab am 16. Januar 2019 eine Pressemitteilung heraus.

Der Deutsche Feuerwehrverband bittet die Feuerwehren in Deutschland, ihre Fahrzeuge bis einschließlich 31. Januar 2019 mit Trauerflor zu versehen. Dieser Bitte kommt die Freiwillige Feuerwehr Blowatz selbstverständlich nach.

Unsere Einsätze sind nicht immer leicht und natürlich mitunter auch gefährlich. Solche Meldungen zeigen uns und unseren Angehörigen immer wieder auf, dass kein Feuerwehrmann, keine Feuerwehrfrau vor Gefahren sicher ist.

Unser tiefes Mitgefühl gilt den Familien, den Hinterbliebenen sowie den Wehren der verstorbenen Kameraden.