Blowatz (jk). Am 08. November hatte unser langjähriger Kamerad, Gruppenführer und Gerätewart Johann Hartig Geburtstag. Er machte die runde 30 voll. Wir gratulieren an dieser Stelle nochmals recht herzlich.

Am Montag Abend traf sich die Wehrführung und eine Abordnung der Kameradinnen und Kameraden zum abendlichen „Überfall“. Gegen 19.30 Uhr rollte unser Löschfahrzeug mit Blaulicht und Horn auf den Hof der „Kaffeebude“, wo die Geburtstagsfeier im Gange war. Im Gepäck hatten wir Kronenkorken und einen altersschwachen Besen.

Zeitgleich mit uns kam ein großer Häcksler auf den Hof gefahren. Freunde und Kollegen von Johann verteilten eine große Menge Kronenkorken auf dem Hof und häckselten dazu zwei Strohballen klein. Das Ergebnis war ein großer Haufen Kleinkram.

Johann stellte sich der Aufgabe und begann mit Hilfe verschiedener manipulierter Besen zu fegen. Erschwert wurde diese Aufgabe, da er ein Pinguinkostüm tragen musste.

Nach einer Zeit griffen auch wir zu Besen und Schaufel und unterstützten unseren Kameraden. 

Wir bedanken uns beim Gastgeber und bei den Gästen für die Gastfreundschaft und hoffen, dass ihr noch viel Spaß hattet.