Einsatznummer: 03/19

FFW Stove
FFW Neuburg

Eingesetze Kräfte: 13 Kameradinnen und Kameraden

Blowatz/Boiensdorf (jk). Am Abend des 12. April wurden wir in unserer Nachbargemeinde Boiensdorf alarmiert. als Einsatzstichwort wurde der Brand eines Anbaus an einem Mehrfamilienhaus ausgegeben.

Vor Ort hat sich die Meldung bestätigt. Bei Umbauarbeiten ist ein großer Holzbalken versehentlich in Brand geraten. Hier kam es zu einem Schwelbrand innerhalb und außerhalb des Balkens.

Der Balken wurde mittels Brechwerkzeug und Kettensäge freigelegt und abgelöscht. Mit der Wärmebildkamera wurde der Balken weiterhin auf weitere Glutnester kontrolliert.

Wir rückten mit beiden Fahrzeugen und dem Anhänger Wasserversorgung lange Wegestrecke sowie 13 Kameradinnen und Kameraden aus. Um 23.45 Uhr meldeten wir uns wieder einsatzbereit an der Blowatzer Wache.