Einsatznummer: 06/20

FFW Blowatz
Abschleppunternehmen

Eingesetze Kräfte: 9 Kameradinnen und Kameraden

Blowatz (jk). Am 30. März ereignete sich in den den frühen Morgenstunden ein Verkehrsunfall zwischen dem Blowatzer Ortsteil Groß Strömkendorf und Fährdorf auf der Insel Poel.

Die beteiligten Personen konnten ihre Fahrzeuge leicht verletzt eigenständig verlassen und wurden durch den Rettungsdienst betreut. wir stellten den Brandschutz sicher und klemmten die Batterien ab. Außerdem nahmen wir die auslaufenden Betriebsstoffe auf, beräumten und reinigten die Straße.

Die L 121 war während des Einsatzes voll gesperrt.

Wir rückten mit beiden Fahrzeugen und 9 Kameradinnen und Kameraden aus. Um 08.15 Uhr waren wir wieder einsatzbereit an der Blowatzer Wache.

Der Unfall ereignete sich auf der L 121 in Höhe Zollhaus
Die beiden beteiligten Fahrzeuge verkeilten sich zwischen den Leitplanken.

Die Leitplanken bohrten sich in beide Fahrzeuge.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der linke Vorderreifen des Transporters abgerissen.

Beide am Unfall beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrfähig.

Der Abschleppdienst übernahm die Bergung der beiden am Unfall beteiligten Fahrzeuge.