Einsatznummer: 07/20 - 13/20
Datum: 13.06.2020, 14.05 Uhr
Einsatzstichwort: TH-Unwetter
Alarmierte Kräfte:

FFW Blowatz

Eingesetze Kräfte: 12 Kameradinnen und Kameraden

Blowatz (jk). Am 13. Juni zog ein Unwettergebiet mit Gewitter, Starkregen und Hagel über Blowatz und Nordwestmecklenburg hinweg. In der Folge waren wir ab 14.05 Uhr auch überörtlich im Dauereinsatz:

  • Einsatz 07/20: Gemeinde Blowatz, Ortsteil Alt Farpen
  • Einsatz 08/20: Insel Poel
  • Einsatz 09/20: Gemeinde Blowatz, Ortsteil Alt Farpen
  • Einsatz 10/20: Gemeinde Krusenhagen
  • Einsatz 11/20: Gemeinde Neuburg, Ortsteil Tatow
  • Einsatz 12/20: Gemeinde Neuburg, Ortsteil Tatow
  • Einsatz 13/20: Gemeinde Blowatz, Ortsteil Robertsdorf 

Während der Einsatzdauer wurden wir durch unseren Versorgungstrupp verpflegt. Um 18.00 Uhr meldeten wir uns wieder einsatzbereit an der Blowatzer Wache. Wir rückten mit beiden Fahrzeugen und 12 Kameradinnen und Kameraden aus.