Einsatznummer: 02/21

FFW Blowatz
FFW Neukloster

Eingesetze Kräfte: 11 Kameradinnen und Kameraden

Blowatz (jk). Am 24.01. wurden wir zu Nachwirkungen der vergangenen Stürme alarmiert. In einer Pappel an der L12 Höhe Neu Wodorf hing ein loser Ast in ca. 8 Meter Höhe und drohte herunterzufallen.

Wir forderten die Drehleiter aus Neukloster an und konnten so die Gefahr beseitigen. Die L12 war während unseres Einsatzes voll gesperrt.

Um 15.00 Uhr meldeten wir uns wieder einsatzbereit an der Blowatzer Wache. Wir rückten mit beiden Fahrzeugen und 11 Kameradinnen und Kameraden aus.

Hinweis in eigener Sache: Wir wurden vorab über die Gefahr auf unserer Facebook-Seite informiert. Allerdings sind die sozialen Medien nicht der geeignete Weg, um uns solche Gefahren zu melden. Unsere Facebook-Seite haben wir nicht 24/7 im Blick. Solltet ihr also eine Gefahr bemerken, ruft umgehend bei der 112 an. Nur so ist gewährleistet, dass wir ohne Verzögerung ausrücken können.

Die L12 war während des Einsatzes zwischen Neu Wodorf und Groß Strömkendorf gesperrt.

Mit Hilfe der Drehleiter der FFW Neukloster wurde die Gefahr beseitigt.