Einsatznummer: 20/22

FFW Neuburg, LG Madsow
FFW Stove

Eingesetze Kräfte: 11 Kameradinnen und Kameraden

Blowatz (jk). Um kurz vor Mitternacht wurden wir an die K33 zwischen den Blowatzer Ortsteilen Robertsdorf und Alt Farpen alarmiert. Dort brannte eine Strohmiete in voller Ausdehnung.

Das Einsatzstichwort hat sich bestätigt. Es brannten zwei Strohmieten mit insgesamt ca. 600 Strohballen. Einsatzleiter Niels Harder entschied sich aufgrund der vorgefundenen Lage die nachrückenden Tanklöschfahrzeuge aus dem Einsatz zu entlassen. Somit erfolgte für die Feuerwehren aus Kirchdorf und Madsow Einsatzabbruch auf Anfahrt.

Die Feuerwehren aus Neuburg und Stove wurden nach Erreichen der Einsatzstelle aus dem Einsatz entlassen. Wir richteten eine Brandwache ein um die Strohmiete kontrolliert abbrennen zu lassen.

Wir rückten mit beiden Fahrzeugen aus. Über die gesamte Einsatzdauer waren wir mit insgesamt 11 Kameradinnen und Kameraden im Schichtbetrieb im Einsatz. Am 07.04.2022 meldeten wir uns um 11.00 Uhr wieder einsatzbereit an der Wache.