Einsatznummer: 22/22

Straßenmeisterei
Hoffmann & Berger

Eingesetze Kräfte: 3 Kameradinnen und Kameraden

Blowatz (jk). Am Dienstag wurde der ELW zur Führungsunterstützung auf die B105 im Gemeindegebiet Benz alarmiert. Gemeldet war eine 250 Meter lange Ölspur auf der B105.

Das Einsatzstichwort hat sich bestätigt. Darüber hinaus war die Ölspur erheblich länger. Ein LKW hatte einen Motorschaden und hatte eine Spur Öl und Diesel vom ehemaligen Bahnübergang bis zum Abzweig Kalsow gezogen, wo er letztendlich auf einer Grünfläche abgestellt wurde.

Da die örtliche Feuerwehr nicht zugegen war, übernahm unser Wehrführer Niels Harder in seiner Funktion als stellvertretender Amtswehrführer die Einsatzleitung. Die Kameradinnen und Kameraden aus Neuburg stumpften die Fahrbahn im Abzweig Kalsow ab und übernahmen mit den nachalarmierten Kameradinnen und Kameraden aus Hornstorf die Verkehrssicherung. Letztendlich übergaben wir die Einsatzstelle an das Reinigungsunternehmen Hoffmann & Berger und alle Feuerwehren konnten wieder einrücken.

Wir rückten mit einem Fahrzeug und 3 Kameradinnen und Kameraden aus. Um 09.00 Uhr meldeten wir uns wieder einsatzbereit an der Wache.