Einsatznummer: 29/22

FFW Blowatz
FFW Stove

Eingesetze Kräfte: 10 Kameradinnen und Kameraden

Blowatz (jk). Am Dienstag Mittag riefen uns unsere Funkmeldeempfänger zu einer unklaren Rauchentwicklung in den Boiensdorfer Ortsteil Niendorf.

Das Einsatzstichwort hat sich in sofern nicht bestätigt, dass die Ursache die Reste der Strohmiete aus unserem Einsatz 27/22 war. Diese waren auf einem umgepflügten Feld verteilt und stellten keine Gefahr für ihre Umgebung dar.

Wir führten mit den Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Stove eine Brandschau durch.

In diesem Zusammenhang verweisen wir auf die Bekanntmachung durch unseren Bürgermeister sowie Wehrführer. Aber grundsätzlich gilt: Wenn Sie sich nicht sicher sind, melden Sie sich im Zweifel bei der Leitstelle unter der Rufnummer 112! Wir fahren lieber einmal zu viel als einmal zu spät!

Wir rückten mit beiden Fahrzeugen und 10 Kameradinnen und Kameraden aus. Um 14.00 Uhr meldeten wir uns wieder einsatzbereit an der Wache.