Einsatznummer: 35/22

BF Wismar
Kriminaltechnischer Dauerdienst

Eingesetze Kräfte: 3 Kameradinnen und Kameraden

Blowatz (jk). Am Mittwoch Nachmittag riefen unsere Funkmelderempfänger den ELW in unsere Nachbargemeinde Krusenhagen. Dort war ein Flächenbrand gemeldet.

Das Einsatzstichwort hat sich bestätigt. Zwischen den Ortsteilen Krusenhagen und Hof Redentin standen ca. 100 m2 in Flammen. Unser Wehrführer übernahm in seiner Funktion als stv. Amtswehrführer mit Unterstützung des ELW1 die Einsatzleitung. Die Brandbekämpfung wurde umgehend eingeleitet und mit den alarmierten Tanklöschfahrzeugen wurde ein Pendelverkehr für die Wasserversorgung eingerichtet. In der Spitze waren 40 Kameradinnen und Kameraden in dem Einsatz gebunden. Am Ende fielen ca. 250 m2 den Flammen zum Opfer.

Wir rückten mit einem Fahrzeug und 3 Kameradinnen und Kameraden aus. Um 16.45 Uhr meldeten wir uns wieder einsatzbereit an der Wache.