Einsatznummer: 53/22
Datum: 12.09.2022, 15.38 Uhr
Einsatzstichwort: F2-Wald/Fläche
Alarmierte Kräfte:

FFW Blowatz
FFW Neuburg - LG Neuburg
FFW Neuburg - LG Madsow
FFW Benz
FFW Hornstorf
FFW Krusenhagen
FFW Neukloster
Polizei

Eingesetze Kräfte: 2 Kameradinnen und Kameraden

Blowatz/Gemeinde Benz (jk). Am Montag wurde der ELW zu einem gemeldeten Strohmietenbrand in die Gemeinde Benz alarmiert.

Das Einsatzstichwort hat sich bestätigt. Insgesamt brannten ca. 300 Strohballen.

Mit landwirtschaftlichen Gerät wurde die Miete auseinander gezogen und brannte kontrolliert nieder. Da in unmittelbarer Umgebung keine weitere Gefährdung für weitere Sachwerte vorlag, konnte so verfahren werden.

Im Einsatzverlauf konnte der ELW aus dem Einsatz herausgelöst werden und wir kehrten zum Gerätehaus zurück.

Wir rückten mit einem Fahrzeug und 2 Kameradinnen und Kameraden aus. Um 18.10 Uhr meldeten wir uns wieder einsatzbereit an der Wache.