Einsatznummer: 56/22

FFW Neuburg - LG Neuburg
FFW Stove

Eingesetze Kräfte: 6 Kameradinnen und Kameraden

Blowatz (jk). Am späten Freitag Mittag wurden wir zu einer unklaren Rauchentwicklung zwischen den Blowatzer Ortsteilen Robertsdorf und Alt Farpen alarmiert.

Das Einsatzstichwort hat sich nichts bestätigt. Es handelte sich wahrscheinlich um Rauch, der aus einem Kamin aufgestiegen ist.

Zeitgleich wurde eine Rauchentwicklung im Wald auf dem Buchenberg zwischen Alt Farpen und Neuburg gemeldet. Daraufhin verlegten die Einsatzkräfte an die neue Einsatzstelle.

Hier bestätigte sich das Einsatzstichwort. Die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Neuburg bekämpften das relativ kleine Feuer mit einem Rohr. Die Kräfte aus Blowatz und Stove konnten aus dem Einsatz entlassen werden.

Wir rückten mit beiden Fahrzeugen und 6 Kameradinnen und Kameraden aus. Um 14.40 Uhr meldeten wir uns wieder einsatzbereit an der Wache.