Einsatznummer: 61/22

FFW Benz
Kriminaltechnischer Dauerdienst

Eingesetze Kräfte: 2 Kameradinnen und Kameraden

Blowatz (jk). Zum zweiten Einsatz am heutigen Tage wurden wir am späten Nachmittag alarmiert. Der ELW rückte zu einem Feuer in Hornstorf aus.

Das Einsatzstichwort hat sich bestätigt. Auf dem Gelände der Biogasanlage Hornstorf kam es durch einen technischen Defekt zu Austritt von Betriebsstoffen, die sich an einem heißen Motorenblock entzündeten. Das Feuer konnte durch Mitarbeiter vor Eintreffen der Feuerwehr gelöscht werden.

Für die Feuerwehr Benz erfolgte daher Einsatzabbruch auf Anfahrt. Die Feuerwehren aus Neuburg und Blowatz erreichten den Einsatzort, konnten aber sofort aus dem Einsatz entlassen werden. Die Kameradinnen und Kameraden aus Hornstorf verblieben noch an der Einsatzstelle und nahmen ausgelaufene Betriebsstoffe auf.

Wir rückten mit einem Fahrzeug und 2 Kameradinnen und Kameraden aus. Um 17.35 Uhr meldeten wir uns wieder einsatzbereit an der Wache.