Blowatz (jk). Am 02. März lud der Feuerwehrförderverein Blowatz e.V. zur Mitgliederversammlung 2024 ins Gerätehaus der Feuerwehr Blowatz ein.

Der erste Vorsitzende Marco Woydt begrüßte die anwesenden Mitglieder. Es folgte der Bericht des Vorstandes, in dem Woydt die Veranstaltungen und Anschaffungen des Vereins für die Feuerwehr Revue passieren ließ. Im Anschluss verlas Kassenwartin Marlis Stresing den Kassenbericht. Die beiden Kassenprüfer Anke Brinker und Olaf Reinike bestätigten in ihrem ausführlichen Bericht die ordnungsgemäße Kassenführung und empfahlen der Versammlung die Entlastung von Kassenwartin und Vorstand. Dieser Empfehlung folgte die Versammlung einstimmig.

Anschließend wurde der Haushaltsplan für 2024 vorgestellt. Die Versammlung nutzte die Gelegenheit und ließ sich einige Details näher erläutern. Einzelne Posten wurden durch die Diskussion aus der Versammlung entsprechend angepasst, so dass der Haushaltsplan beschlossen werden konnte.

Woydt gab noch einen Ausblick auf das kommende Jahr und lud die Versammlung zu selbstgekochter Soljanka ein. Wir bedanken uns hier recht herzlich bei Familie Knuth, die in einer Gemeinschaftsaktion der Familie diese leckere Soljanka gezaubert hat.