Blowatz (jk). Die Jugendfeuerwehr Blowatz nahm auch 2023 am Lebkuchenhauswettbewerb teil. Dieser fand am 25. November im MGZ von Blowatz statt.

In diesem Jahr war unser Motto "Zeltlager". Hierzu bauten wir aus Lebkuchen das Hexenhaus, unsere Zelte, den Pool, den ELW der Blowatzer Feuerwehr sowie eine Feuerschale nach. Den Lebkuchen haben unsere Jugendfeuerwehrmitglieder Sophie und Josephina selbst gebacken.

Am gestrigen Freitag  sowie am heutigen Sonnabend trafen wir uns, um alles zusammen zu bauen und zu dekorieren. Das Teilnehmerfeld umfasste insgesamt 11 Lebkuchenhäuser, alle mit viel Liebe um Detail gebaut.

Unser Projekt erreichte einen hervorragenden 6. Platz. Wir gratulieren allen Teilnehmern und bedanken uns beim Organisatoren-Team für die gelungene Veranstaltung.

Das Lebkuchenhaus der Jugendfeuerwehr Blowatz - Szene aus unserem Zeltlager

Kerstin Rehwaldt-Bauer vom Orga-Team begrüßte Teilnehmer und Gäste