Blowatz (jk). Die Feuerwehr Blowatz und die Jugendfeuerwehr Blowatz haben zwei Laternenumzüge in der Gemeinde begleitet.

Bereits am 04. November 2023 fand das St.Martin-Fest der Kirchengemeinde Dreveskirchen statt. Um 17.00 Uhr trafen sich die Teilnehmer auf dem Pfarrhof, um sich das Martinspiel anzusehen. Im Anschluss startete der Laternenumzug unter Begleitung eines Spielmannszuges zum "Hexenhaus". Die Feuerwehr sicherte den Umzug zusammen it der Polizei ab, die Jugendfeuerwehr begleitete den Umzug mit Fackeln. Der Feuerwehrförderverein Blowatz e.V. sorgte am "Hexenhaus" für die Verpflegung der Teilnehmer.

Am 10. November 2023 fand der Laternenumzug der Kita "Ostseekrabben" in Dreveskirchen statt. Der Umzug führte wieder über die "lange" Strecke von der Kita über den Hof Oldemeyer zur Schulstraße und von dort über die Straße Zum Gutshaus zurück zur Kita. Auch hier sicherte die Feuerwehr zusammen mit der Polizei den Umzug ab. Die Jugendwehr war wieder mit Fackelträgern dabei.

Wir bedanken uns bei den Organisatoren und Veranstaltern und freuen uns bereits auf die Umzüge im nächsten Jahr.