Blowatz (jk). Die Feuerwehr Blowatz hielt am 02. März ihre Jahreshauptversammlung 2024 ab.

Wehrführer Niels Harder begrüßte die anwesenden Kameradinnen und Kameraden sowie Gäste und trug seinen Bericht vor. So hatten die Blowatzer Blauröcke zwar erheblich weniger Einsätze als im Jahr 2022, die Einsatzzahlen haben aber weiterhin ein höheres Niveau als sonst. Einsatzgründe waren Brände, Verkehrsunfälle, Tür Öffnungen oder auch ausgelöste Brandmeldeanlagen. Durch den Einsatzleitwagen sind die Kameradinnen und Kameraden auch überörtlich im Einsatz.

Nach dem Bericht des Jugendwartes folgten bereits die Ehrungen. Geehrt für die zehnjährige Mitgliedschaft in der Feuerwehr wurden die Kameraden Christian Schacht und Marco Woydt.Wehrführer Niels Harder, stellvertretender Wehrführer Frank Scholz und Bürgermeister Tino Schmidt gratulierten.

Harder gab zum Schluss einen Ausblick in das laufende Jahr und bedankte sich für die Einsatzbereitschaft. Nach den Grußworten der Gäste beendete Harder die Jahreshauptversammlung.

Von links: Wehrführer Niels Harder, Kamerad Christian Schacht, Kamerad Marco Woydt, Bürgermeister Tino Schmidt, stv. Wehrführer Frank Scholz