Blowatz (jk). Das Jahr 2022 mit seinen vielen und anspruchsvollen Einsätzen für die Blowatzer Blauröcke liegt hinter uns. Grund genug für den Feuerwehrförderverein Blowatz e.V. zum Neujahrsempfang 2023 zu laden.

Dieser fand am 28. Januar im Gemeindesaal im Mehrgenerationenzentrum (MGZ) statt. Geladen waren die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Blowatz, Vereinsmitglieder und Sponsoren, jeweils natürlich mit Ihren Partnerinnen und Partnern. Der Vorstand vom Förderverein organisierte zusammen mit dem Festkommitee und dem Wehrführer einen dem Anlass entsprechenden Abend mit tollem Catering.

Wehrführer Niels Harder eröffnete die Veranstaltung und dankte den Kameradinnen und Kameraden für Ihren Einsatzdienst, der uns im vergangenen Jahr über das bekannte Maß hinaus forderte. Besonderen Dank richtete Harder an die Partnerinnen und Partner unserer Einsatzkräfte, ohne deren Rückendeckung der Feuerwehrwehrdienst in diesem Umfange in der Gemeinde für die Gemeinde gar nicht möglich wäre.

Bei leckeren Speisen und Getränken fanden tolle und interessante Gespräche statt, es wurde gefachsimpelt, gelacht und der eine oder andere Gedanke ausgetauscht.

Wir bedanken uns beim Feuerwehrförderverein Blowatz e.V. für den Neujahrsempfang, bei den Organisatoren Marlies Stresing, Jacqueline Karschau, Jörg Schomann, Niels Harder und Marco Woydt für die gelungene Durchführung und bei unseren fleißigen Helferinnen und Helfern für die Vor- und Nachbereitung des tollen Abends. Einen besonderen Dank richten wir an die Gemeinde Blowatz, dass wir den Gemeindesaal nutzen konnten.