Blowatz (jk). Die Corona-Pandemie hat Deutschland seit März 2020 voll im Griff. Das öffentliche Leben findet nicht mehr statt und auch die Jugendfeuerwehr Blowatz hat ihren Ausbildungsbetrieb eingestellt.

Schulen und Kindertagesstätten haben geschlossen, die Kinder und Jugendlichen müssen zu Hause bleiben. Um dem "Lagerkoller" entgegen zu wirken, haben die Jugendwarte der Feuerwehr Blowatz auf der Facebook-Seite der Feuerwehr zu einer tollen Aktion aufgerufen: Dani und Jan haben ein Schwarz-Weiß-Bild unseres Löschfahrzeuges veröffentlicht und fordern die Kinder dazu auf, das Fahrzeug auszumalen.

Hier der Aufruf im Wortlaut:

Hallo Kiddies!
Ihr habt Langeweile? Euch fällt die Decke auf den Kopf? Ihr wollt ein wenig Abwechslung?

Dann freuen wir Euch über Eure bunten Bilder! ? Wie ihr seht, ist unserem Löschfahrzeug die Farbe ausgegangen. Helft ihr uns, das Auto wieder bunt zu bekommen??

Einfach Bild ausdrucken und ausmalen. Oder ihr zeichnet unser Löschfahrzeug selbst und malt es aus!?

Ganz doll freuen wir uns, wenn wir die Bilder zeigen dürfen! Schickt doch bitte eure ausgemalten oder selbsgemalten Bilder per E-Mail ? an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Wir posten alle Bilder hier auf unserer Facebook-Seite. Also Name und Alter bitte mit auf das Bild schreiben ?

Wir freuen uns auf Eure Bilder!
Eure Jugendfeuerwehr Blowatz

Für alle, die keinen Facebook-Account haben, haben wir die Malvorlage hier als PDF-Dokument zum Download veröffentlicht. Wir freuen uns, wenn ihr uns eure tollen Bilder per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. schickt. Die Bilder veröffentlichen wir auf unserer Facebook-Seite und in unserer Galerie.

Gemeinsam stark gegen die Langeweile! Bleibt gesund!

Eure Jugendwarte der
Freiwilligen Feuerwehr Blowatz
Jan Karschau & Danila Siefert

Die Malvorlage steht als PDF-Dokument zum Download bereit.