Einsatznummer: 04/19

Polizeiarzt
kriminaltechnischer Dauerdienst

Eingesetze Kräfte: 10 Kameradinnen und Kameraden

Blowatz (jk). Am Abend des 14. Juni wurden wir zur Unterstützung des Rettungsdienstes in den Wald am Farpener Stausee alarmiert. Eine Person ist dort bewusstlos geworden. Bereits beim Ausrücken teilte uns die Leitstelle mit, dass der Patient verstorben ist und somit aus einer Rettung eine Bergung wurde.

Die Anfahrt gestaltete sich schwierig, da das Gelände schwer zugänglich und zugewachsen war. Mit der Kettensäge mussten wir uns Zugang verschaffen, damit wir mit unserem Fahrzeug zur Unglücksstelle gelangen konnten. Zu diesem Zeitpunkt wurde der ELW mit seiner Besatzung aus dem Einsatz entlassen, da das Personal auf dem KTLF für die Abarbeitung des Einsatzes ausreichte.

Vor Ort leuchteten wir die Einsatzstelle für das medizinische Personal sowie die Polizei aus. Nach Freigabe durch die Polizei transportierten wir den Patienten ca. 1,5 km durch unwegsames Gelände und übergaben den Patienten letztendlich an ein Bestattungsunternehmen.

Wir rückten mit beiden Fahrzeugen sowie 10 Kameradinnen und Kameraden aus. Am 15.06. meldeten wir uns um 02.20 Uhr wieder einsatzbereit an der Blowatzer Wache.

Die Freiwillige Feuerwehr Blowatz spricht an dieser Stelle der Familie und den Angehörigen des verstorbenen ihr Beileid und ihr Mitgefühl aus.